Wir kaufen Leica.
Ankauf von Kameras und Objektiven.

Kontakt-Formular

Rufen Sie uns an unter 0172-6111936
Fotos gerne auch direkt per Whatsapp

Leica M3 Ernst Leitz Wetzlar Leica Ankauf

23. Januar 2020

Leica M3 Ernst Leitz Wetzlar Leica Ankauf.  Leica M3 Ernst Leitz Wetzlar gebaut von 1954 – 1966 fast unverändert, mit nur leichten Modifikationen. Die Leica M3 war die erste Leica mit Messsucher der das Bild nahezu in Lebensgrösse abbildete (0,91x). Die ersten Modelle der Leica M3 wurden noch ohne Leuchtrahmen geliefert, erst mit der zweiten Serie kam der passende Wählhebel dazu. Viel später wurde der Filmtransport der Leica M3 auf ein Schwung umgestellt.  Insgesamt sollen ca. 225000 Leica M3 gebaut worden sein, ein sehr kleiner Teil wurde als schwarzlack Kameras ausgeliefert. Sowie ca. 150 Leica M3 in oliv Lackierung für die Bundeswehr. Für mich und für viele Fotografen ist die Leica M3 einer der Meilensteine der Kamerageschichte. Nicht nur das, sie ist vermutlich auch eine der schönsten, je gebauten Kleinbildkameras.  Die Objektivpalette die Leica zu der M3 lieferte war perfekt abgestimmt und es hat an nichts gefehlt.  Für mich passt am besten das Summilux 50mm, erste Serie, zur Leica M3. Wir suchen immer hochwertige Leica Produkte wie, Objektive Summicron, Summilux, Noctilux, Leica M6 Leica M4 Leica R8 Leica M3 Ernst Leitz Wetzlar Leica Ankauf.