Wir kaufen Leica.
Ankauf von Kameras und Objektiven.

Kontakt-Formular

Rufen Sie uns an unter 0172-6111936
Fotos gerne auch direkt per Whatsapp

Leica Noctilux 50mm f1,2 Ankauf

21. Januar 2024

Leica M Noctilux  50mm f1,2, dass erste Objektiv mit asphärischen Linsen, gebaut bei Leitz in Wetzlar von 1966-1975. Das Objektiv wurde nur ca. 1500 mal gefertigt, das lag vermutlich an dem extrem aufwendigen Herstellungsprozess des Leica Objektives. Die Oberflächen der beiden asphärischen Linsen wurden handgeschliffen und  von Hand bei Leitz poliert. Dieser Vorgang war sehr sehr diffizil, 50% aller produzierten Gläser mussten während der Produktion bereits wieder entsorgt werden, da sie den hohen Leica Leitz Anforderungen nicht entsprachen.

Das Leica Noctilux 50mm f1.2 ist ein legendäres Objektiv, das für seine außergewöhnliche Lichtstärke und Bildqualität bekannt ist. Mit einer, für seine Zeit, beeindruckenden maximalen Blendenöffnung von f1.2 ermöglicht es das Leica Noctilux herausragende Low-Light-Fotografie und eine extrem geringe Schärfentiefe, was zu beeindruckenden Bokeh Effekten führt.

Das Noctilux 50mm f1.2 zeichnet sich durch seine hervorragende Schärfe und Kontrast aus, selbst bei offener Blende. Das Leica Objektiv ist bekannt für seinen einzigartigen Charakter und seine Fähigkeit, Bilder mit einer künstlerischen Note zu gestalten. Aufgrund seiner begrenzten Produktion und seines Rufs als „König der Lichtstärke“ ist das Leica Noctilux 50mm f1.2 nicht nur ein Werkzeug für Fotografen, sondern auch ein begehrtes Sammlerstück. Es repräsentiert die Spitze der Leica Optik, seiner Zeit und fasziniert Liebhaber für seine einzigartige Kombination aus Technik und künstlerischem Ausdruck.